WIR SIND DER PARTNER FÜR DEIN WINDPROJEKT

DEIN ORT. DEINE FLÄCHEN. DEIN PROJEKT. DEINE ENTSCHEIDUNGEN.

Die Windenergie ist ein wichtiger Baustein der Energiewende.

Mit uns als Partner an Deiner Seite, kannst Du Dein Windenergie-Projekt selbst in die Hand nehmen und aktiv mitgestalten. Bei Neuplanung, Erweiterung oder Repowering Deines Windparks steht Dir unser Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. 

Anstatt Deine Flächen vor Deiner Haustür auswärtigen Investoren zu überlassen, behälst Du mit unserer Unterstützung die Wertschöpfung in Deiner Region. Dein Ort. Deine Flächen. Dein Projekt. Deine Entscheidungen.

Ein fester Bestandteil für unsere Zusammenarbeit sind die Bürgerenergie-Leitlinien des Kreises Steinfurt. Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort sowie die regionale Wertschöpfung sind unsere Motivation.

Für noch mehr Expertise wird unser Team unter anderem von Windpraktikern unterstützt. Unsere Praktiker sind seit vielen Jahren im Bereich der Projektierung und im Betrieb von Bürgerwindparks aktiv. Sie unterstützen und beraten uns mit ihrem enormen Erfahrungsschatz. Darüber hinaus verfügen wir über ein breit aufgestelltes Netzwerk aus Gutachtern, Beratern und Lieferanten, die Dich und uns auf dem Weg Deines Projektes tatkräftig unterstützen.
 

Die Stärken unseres  Wind-Teams:

        Jahrelange Erfahrung
        Expertise bei der Bauleitplanung
        Expertise im Genehmigungsprozess
        Regionale Nähe zu unseren Kunden
        Immer auf dem aktuellen Stand